Sonntag, 21. August 2011:

"Dornröschen"

Puppenspiel von Petra Hölzemann-Brands nach einem Märchen der Brüder Grimm

 

Wo? beim Historischen Markt in Hatshausen, Moormerland, rund ums Armenhaus (Raiffeisenstr.12)

Wann? 15:00 Uhr und 16:30 Uhr

Informationen: siehe "Unsere Stücke" und

www.hatshausen-ayenwolde.de


Die 500 Jahre alte Geschichte, als "Deutschlands schönstes Märchen" gewählt,  wurde den Brüdern Grimm von einer jungen Märchenerzählerin erzählt und fasziniert noch immer Jung und Alt. Wir bewahren bei dieser Benefizaufführung die Tradition des Märchens, füllen es aber mit frischem Humor und beziehen auch die großen und kleinen Zuschauer mit ein.
Beim Historischen Markt, der bereits am Samstag, dem 20. August beginnt, gibt es viel zu sehen und zu genießen: Spinnerinnen in historischen Kostümen kann man bei der Arbeit zuschauen. Fast könnte man eine von ihnen in den Dornröschenturm setzen! Wie zu Omas Zeiten gewaschen wurde, versetzt uns in ehrfürchtige Bewunderung dieser schweren Arbeit. Beim Dreschen, Seiledrehen und Kartoffellesen lernt man viel über traditionsreiche Arbeiten und altes Handwerk. Es gibt unter anderem eine Krüderee, eine Böttcherei und viel, viel Leckeres für alle Geschmäcker!