Die gestohlene Großmutter

Puppenspiel von Petra Hölzemann-Brands

 

Die Räubertochter Gina Rigatoni wünscht sich zum Geburtstag eine Oma, die Gute-Nacht-Geschichten erzählt und Nudelpudding kocht. Ihr Papa, der “beste Räuberhauptmann von allen”, hat es ihr versprochen, und nun ist guter Rat teuer! Wo bekommt man eine Oma her? Kasperles liebstes bestes Omilein ist die beste Köchin in ganz Oldersum und hat ein großes Herz, aber wird sie sich wohl freiwillig einer Räuberbande anschließen?

Natürlich sind mit von der Partie:

Kasperle und Struppi, die immer 1A-Pläne haben, und ihr allerbester Freund Jan, ein tapferer kleiner Ostfriesenjunge, der Plattdeutsch spricht und mit den beiden durch Dick und Dünn geht.

 

Das wunderschöne Bühnenbild von Omileins Küche hat uns Uwe Zimmermann gemalt. Er ist Bühnenbildner am Theater an der Luegallee in Düsseldorf.

 

Was sagt die Presse?

 

Der Wecker – Mittwoch, den 03. Juni 2009

Puppenbühne unterstützt Hilfsaktion

 Moormerland.

Die „Oldersumer Puppenspölers“ unterstützen die Aktion „Moormerland hilft“, die am Sonnabend, 13. Juni, auf dem Rathausplatz in Warsingsfehn über die Bühne geht. Veranstalter sind die Vereine „Herzkinder Ostfriesland“, „Mukoviszidose“ und der „Elternverein Krebskranker Kinder“ . Mehrere Bands gestalten das Programm. Mit von der Partie ist auch die kleine Amateurbühne. Ihre Mitwirkenden werden das Stück „Die gestohlene Großmutter“ aufführen und den Erlös für die Aktion zugunsten schwer kranker Kinder zur Verfügung stellen.

Die Premierenvorstellung ist für Sonntag, 7. Juni, vorgesehen. Der Vorhang des Puppentheaters hebt sich um 15 Uhr im Klottjehus in Oldersum.

Weitere Aufführungen stehen für Sonntag, 14 Juni,      um 15 Uhr im Heimatmuseum in Leer und für Mittwoch,   1. Juli, um 16 Uhr im Klottjehus in Oldersum auf dem Spielplan.