Moormanntjes Glück

Hinnerk und Stina sind zwei arme Fehntjer Bauern, die in einer Hütte am Moor leben. Hunger ist ihr ständiger Gast, und der ersehnte Nachwuchs will sich nicht einstellen. Eines Tages kann Hinnerk einem Moormanntje helfen, das soll Glück für Haus und Hof bringen. Doch hat dieses Glück seinen Preis?    

 

"Moormanntjes Glück" wird bereichert durch Musik von Petra Hölzemann-Brands - gesungen vom Chor "Querbeet" - und durch Musiker der weithin bekannten Ländlichen Akademie Krummhörn unter Leitung von Hans-Jürgen Tabel.

 

Fotos: Petra Brands, Peter Knobel, Jens Onnen, Dieter Seemann


Chor "Querbeet" hat Spaß bei der Kostümprobe für "Moormanntjes Glück"

Der Frauenchor "Querbeet" (Leitung: Petra Onnen) aus Rorichum/Oldersum und Umgebung hat schon 2010 bei unserem Puppenspiel "Elefanten zum Frühstück" die Zuschauer begeistert. Beim "Moormanntje" werden die Sängerinnen Lieder von Petra Hölzemann-Brands singen, die eigens für dieses Stück geschrieben wurden.

Bei der Kostümprobe hatten wir alle viel Spaß - eine spontane "Hochzeit" wurde gefeiert, und Nachbars Hund sprang auch mit ins Bild!

Vielen Dank an unsere Fotografin Ceiwen Jahnke vom Studio PhotoGrafie, Emden, für die tollen Gruppenfotos!

SonntagsReport v. 5.06.2011
SonntagsReport v. 5.06.2011

Beim "Moormanntje" auch mit von der Partie: Ruth und Hans-Jürgen Tabel, sowie Hilke und Reinhard Scholber, Musiker der Ländlichen Akademie Krummhörn.

 

Ostfriesen-Zeitung vom 4.06.2011
Ostfriesen-Zeitung vom 4.06.2011

 

Unser "Moormanntje" sollte auch den Zuschauern Glück bringen!

In Zusammenarbeit mit der Ostfriesen-Zeitung konnten Kinder Buchpreise und Eintrittskarten zu einem Puppenspiel gewinnen.

An den Spieltagen wurde im Klottjehus ein großer Präsentkorb mit Spielen und vielen guten Sachen verlost: alles für einen schönen Familienabend!

 

Gewonnen hat Luise Renken aus Gandersum!

Herzlichen Glückwunsch, Frau Renken!  Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen vergnüglichen Abend!

 

Die viele Arbeit hat sich gelohnt! Unser "Moormanntje" hat eine Spendensumme von 1000 Euro an den "Elternverein für krebskranke Kinder" möglich gemacht.

 

Spendenscheckübergabe beim 1. Märchenfest in Wiesmoor.