Aschenputtel

Premiere am 1.02.2014

Puppenspiel von Petra Hölzemann-Brands nach einem Märchen der Brüder Grimm

für Puppentheaterfreunde von 4 - 104 Jahren

Kaum zu glauben, aber die allererste Aschenputtel-Geschichte gab es bereits im 9. Jahrhundert in China.

Inzwischen existieren auf der Welt mehr als 400 Variationen von diesem Märchen. Es ist ein richtiger Klassiker!

Disneys "Cinderella" ist fast jedem bekannt, doch wer weiß schon, dass die Brüder Grimm dieses Märchen von dem Franzosen Charles Perrault übernommen haben? Aus dem etwas gruseligeren Original haben sie eine kindgemäßere Cover-Version gemacht.

SonntagsReport v. 2.01.2014
SonntagsReport v. 2.01.2014
Ab heute weht hier ein anderer Wind! Ab in die Küche, Aschenputtel!
Ab heute weht hier ein anderer Wind! Ab in die Küche, Aschenputtel!
Gleich Mitternacht! Ich muss jetzt leider gehen!
Gleich Mitternacht! Ich muss jetzt leider gehen!
Rucke di Guh! Blut ist im Schuh!
Rucke di Guh! Blut ist im Schuh!
Ostfriesen-Zeitung v. 16.01.2014
Ostfriesen-Zeitung v. 16.01.2014

Die guten ins Töpfchen: Wir spenden 1000,- Euro an den Kinderschutzbund

Ostfriesen-Zeitung Ausgabe Emden v. 6.03.2014
Ostfriesen-Zeitung Ausgabe Emden v. 6.03.2014