Preisrätsel in der Ostfriesen-Zeitung:

 Kasperle und Struppi haben sich über alle Post gefreut, die kleine und große Leser der Ostfriesen-Zeitung an die "Oldersumer Puppenspölers" geschrieben haben.

Sie sollten raten, wer oder was der geheimnisvolle KG ist.

Struppi und Roxi, die Reporterkuh, gaben noch einen Tipp:

Das Lösungswort hat 8 Buchstaben, fängt mit "K" an und hört mit "i" auf. Der 6. und 7. Buchstabe sind gleich!

Ganz einfach, oder?   K_ _ _ _ ==i

 

Die Kinder hatten ganz tolle, kreative Ideen,z.B. "Konfetti", "Krawatti", "Krawalli", "Kirgalli", aber nur diese fünf Detektive sind dem KG auf die Schliche gekommen:

 

Sebastian Swart

Michelle Schoolmann

Jennifer Schoolmann

Jesko Gerdes

Marike Meyer

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Gewinnerkinder sind zur Premiere unseres Stücks "Kasperle und der KG" am 30.10.2010 ins Klottjehus Oldersum eingeladen worden und werden dort auch ihre Preise überreicht bekommen. Wir freuen uns schon darauf, sie kennenzulernen!

Natürlich verraten wir euch dann auch endlich, wer oder was der "KG" ist!

Wenn ihr ganz genau hinschaut: In diesem Foto ist er zu sehen! 

Wo ist hier nur der KG?
Wo ist hier nur der KG?
Die Gewinner des OZ Preisrätsels
Die Gewinner des OZ Preisrätsels
OZ vom 3. November 2010
OZ vom 3. November 2010