Unsere Stücke

Unsere Stücke schreibt Petra, manchmal ganz spontan, manchmal geht ihr eine Spielidee lange, lange im Kopf herum. Plötzlich funkt es dann! Die Puppen melden sich zu Wort, werden zu Charakteren und mischen sich oft ganz energisch in die Handlung ein.

 

Schon bei der ersten Leseprobe im Team kommen dann die kreativen Ideen der anderen "Puppenspölers" dazu. Die Puppen bekommen Stimmen, werden gestaltet und entwickeln ihre Eigenheiten.

Wenn die Truppe erst hinter der Bühne steht, dann funkelt die ganze geballte Phantasie!

 

Obwohl das Kasperle unser Markenzeichen ist, spielen wir nicht nur "Kasperletheater", sondern auch Märchen, Räuberpistolen und interessante Geschichten aller Art für Groß und Klein.

 

Der moralische Zeigefinger bleibt dabei unten, aber es ist uns immer wichtig, auch Werte und Qualitäten wie Freundschaft, Treue, Hilfsbereitschaft, Humor und Kreativität zu betonen.

 

Schaut mal, was wir schon alles gespielt haben und kommt uns bald besuchen!

 

Tschüssi,

Euer Kasperle & Struppi