Es klopft bei Wanja in der Nacht

Puppenspiel von Petra Hölzemann-Brands nach dem Kinderbuch-Klassiker von Tilde Michels und Reinhard Michl

(Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater     Weitenberg, Hamburg)

 

Samstag, 2. November 2019 und

Sonntag, 3. November 2019

15:00 Uhr

Klottjehuus 26802 Oldersum

 

Der winterliche Klassiker begeistert Kinder und Erwachsene seit Jahren gleichermaßen.

Wanja und seine Katze Minka wohnen in einer kleinen Hütte mitten im Wald. Ein Schneesturm tobt, und mitten in der Nacht klopft es an der Tür. Wer kann das sein? Ein kleiner frierender Hase bittet um Einlass in die warme Hütte, doch er ist nicht der einzige...

Die schöne, gereimte Sprache der Original-Geschichte um Vertrauen und Mitgefühl wird von den Puppenspölers in ebenso feine Dialoge übersetzt und von Musik mit Orff-Instrumenten untermalt.

 

Der Froschkönig

 

Puppenspiel von Petra Hölzemann-Brands nach dem Märchen der Brüder Grimm

 

 

Riesenpech für Prinzessin Anna! Das wertvollste Stück im Kronschatz des Landes, eine goldene Kugel, ist ihr beim Spielen in den Schlossbrunnen gefallen. “Ist die Kugel verloren, ist das Land verloren. Sie weist uns immer den Weg”, hat der König ihr extra ans Herz gelegt. Nun ist die Not groß!

 

Doch zum Glück gibt es ja Freddie Frosch, der Anna helfen kann. Aber seine Hilfe hat einen Preis: Er will ihr Freund sein, im Schloss wohnen und in Annas Bettchen schlafen! Ein nasser, ekliger, schleimiger Frosch! Oder steckt vielleicht doch mehr in ihm?       

 

Eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm über Hilfsbereitschaft, leichtfertige Versprechen und die Frage, woher der Hiphop seinen Namen hat.

 

Für Freunde ab 4 Jahren.

(Mehr Fotos siehe Unterseite: Unsere Stücke)

 

So kannst Du Karten reservieren:

Telefon: 04924-912091

email: oldersumerpuppenspoelers@gmail.com

Reservierungsgebühr:

email: 1,-   Postweg: 2,-

Da das Platzangebot begrenzt ist, empfehlen wir dringend eine frühzeitige Reservierung!

 

Die farbige Markierung der Uhrzeiten bedeutet:

Grün:     Es gibt noch Plätze

Orange: Weniger als 10 Plätze

Rot:        Zur Zeit keine Karten: Die Warteliste wird 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn eröffnet

 

Die Oldersumer Puppenspölers
Die „Oldersumer Puppenspölers“ spielen seit 2007 klassisches Handpuppentheater auf einer traditionellen Guckkastenbühne und unterstützen mit dem Erlös der Einnahmen regionale und internationale Hilfsprojekte. Das Ensemble ist bekannt für sein detailliertes Spiel,  das sich durch feinen Humor ohne Klamauk auszeichnet und hat bisher schon 27.990,- Euro an Spendengeldern weitergegeben.

Foto: Bodo Wolters
Foto: Bodo Wolters

Wir wünschen euch auch ganz viel Spaß!

Unser Puppenspölers-Team 2018

In diesen kleinen Kasten passen 6 Menschen und die Puppen!
In diesen kleinen Kasten passen 6 Menschen und die Puppen!