Gästebuch

Liebe Puppentheaterfreunde,

schön, dass ihr uns hier besucht!

Struppi und ich freuen uns auf nette Einträge in unserem Gästebuch.

 

Ganz liebe Grüße,

Euer Kasperle

 

P.S. Ehrlich, wirklich und wahrhaftiglich - großes Kasperle-Ehrenwort: Ihr dürft auch hineinschreiben, nicht nur gucken!!!!!!!


Kommentare: 120
  • #120

    Judith Fischer-Salamon und Dirk Fischer (Sonntag, 22 Oktober 2017 11:39)

    Liebes Team der Oldersumer Puppenspölers
    Eure Aufführungen sind eine Wucht. Mein Mann und ich haben uns "Hänsel und Gretel" ohne Kinder angeschaut. Nur wir zwei - und wir waren verzaubert.
    Bis ein Stück aufgeführt werden kann, bedarf es so viel Einsatz, Absprachen, Ausprobieren, Übungsstunden und so viele helfende Hände für die Requisiten.
    Ihr habt die Liebe zur Handspielpuppe und zu Eurem großen und kleinen Publikum. Es gibt so Vieles im Hintergrund zu erledigen, Arbeit, die man nicht sieht, die im Detail steckt. Diese Unermüdlichkeit bewundere ich. Hier in Ostfriesland seid Ihr schon sehr berühmt. Euer Einsatz bedeutet harte Arbeit, viel Geduld, Vorbereitung und Zeit, die Ihr in die Proben, Puppen und Kostüme investiert. Ihr seid schon eine wirklich tolle Truppe. Du leitest das Ganze mit viel Wertschätzung für Deine Mitstreiterinnen. Und dann gebt Ihr auch noch die Einnahmen weiter an die, die ihre sozialen Dienste nur mit Spenden aufrecht erhalten können. Meine Hochachtung.
    Wir wünschen Euch ganz viel Freude bei Euren Aufführungen. Wir freuen uns schon darauf.
    Mit lieben Grüßen an alle Mitwirkenden
    Judith Fischer-Salamon und Dirk Fischer

  • #119

    Britta Hölzemann (Montag, 09 Oktober 2017 19:46)

    Vielen Dank für einen wunderschönen, märchenhaften Nachmittag bei der Vorstellung von Hänsel und Gretel. Die Puppen, die Stimmen, das Bühnenbild, die Dialoge und die begleitende Musik durch einen Chor inklusive Kinderchor war eine ganz tolle Mischung. Es hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben gelacht und uns bei der Eule schön gegruselt!

  • #118

    Anna Sophia Müller (Montag, 09 Oktober 2017 19:45)

    Liebe Puppenspoelers!!! Ich fand die Vorstellung von Hänsel und Gretel ganz toll! Am tollsten fand ich die Stimme von der Hexe und meine Mama fand das gute Nacht Lied vom Chor so toll, dass sie Gänsehaut hatte! Wir freuen uns auf nächstes Mal!!!

  • #117

    Anna W. (Donnerstag, 05 Oktober 2017 23:07)

    "Hänsel und Gretel" war einfach himmlisch! Wie toll und absolut glaubwürdig ihr Gut und Böse gegenübergestellt habt - die kleinen Engel im "Abendsegen" und die richtig herrlich böse Hexe.
    Ihr habt nach zehn Jahren alles Lob mehr als verdient.

  • #116

    AVO e.V (Dienstag, 11 Juli 2017 03:26)

    Afrikanische Verein Ostfriesland sagt DANKE ! DANKE! DANKE! Ihr seid ausergewohnlische.
    Wir werden immer mit euch zusammen arbeiten.

  • #115

    Johanna Schlüter (Donnerstag, 15 Juni 2017 15:27)

    Liebe Puppenspölers,
    wir waren am Samstag beim 11. Afrikatag im Emder Kulturbunker und haben uns euer Puppenspiel Anderland angeschaut. Es hat das Thema des Tages genau getroffen: Mit gutem Willen, Respekt voreinander und gegenseitiger Hilfe werden aus den gefürchteten "Anderen" Freunde, mit denen man zusammen nicht nur Probleme lösen, sondern auch Feste feiern kann.
    Nur weiter so! Prima gespielt. Wir sind jetzt mal "Auf nach Hause", aber wir kommen gerne wieder.
    Johanna und Familie

  • #114

    Heimatverein Oldersum (Mittwoch, 12 April 2017 14:19)

    Liebe Puppenspölers,
    vor 10 Jahren habt Ihr eure Puppenbühne ins Leben gerufen. Aus kleinsten Anfängen ist eine Bühne entstanden, die heute nicht mehr wegzudenken ist. Die Auszeichnung durch den nds. Ministerpräsidenten haben Euch viele Oldersumer und alle Fans von Herzen gegönnt. Euer "Bremer Stadtmusikanten"-Stück, wo ihr besonders die Kinder musikalisch einbezogen habt, war wieder einmal "erste Sahne"! Ihr setzt euch für viele soziale Projekte ein. In diesem Rahmen habt ihr auch unserem Heimatverein bei der Theaterpremiere im Klottjehuus mit einer großzügigen Spende überrascht. Dafür sagen wir herzlichen Dank! Wir freuen uns schon auf Euer Jubiläumsstück am 30.09. und am 01.10.2017

  • #113

    Jugend Rettet (Dienstag, 04 April 2017 20:53)

    Liebe Puppenspoelers,

    wir danken euch so unglaublich, dass ihr uns unterstützt habt und insgesamt 1000€ an uns Spenden konntet.
    Damit konntet ihr uns bei unserer Mission und damit der Rettung von Menschen im Mittelmeer helfen und habt einen großen Beitrag dazu geleistet, dass das Mittelmeer vielleicht bald kein Massengrab mehr ist. Ein unglaubliches DANKE dafür und noch unendlich viel Glück und Spaß euch bei euren Auftritten <3

  • #112

    Günther Preuschaft (Sonntag, 26 März 2017 10:36)

    Liebe "Oldersumer Puppenspölers" - am gestrigen Samstag sind Esel, Hund, Katze und Hahn nebst Räuberbande vor mehr als 100 Gästen im Klinikum Leer zu erleben gewesen. Ein toller Auftritt zu Gunsten des Fördervereins Kinderklinik Leer eV. Besonders die jungen Gäste verfolgten die Handlung von Beginn an mit lebhafter Anteilnahme, bei jungen wie älteren Besuchern fanden "Die Bremer Stadtmusikanten" begeisterten Widerhall. Ein schöner Abschluss dann mit dem vielstimmigen Lied "Trau Dich"- wir freuen uns, wenn wir Euch in nicht zu ferner Zukunft mal wieder hier erleben dürfen.

  • #111

    Achim Beckers, Emma & Co. (Montag, 20 Februar 2017 08:25)

    Liebe Puppenspoelers,
    wir durften bei euch die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten verfolgen. Es war ein sehr liebevoll und abwechselungsreich inszeniertes Puppentheaterstück, das bei allen Zuschauer - ob jund oder alt - sehr großen Anklang fand. Oldersum kann stolz sein, ein so schönes kulturelles Angebot im Ort zu haben. Bei dieser Gelegenheit wollen wir, das inklusive Schülerteater "Emma & Co.", uns auch noch einmal ganz herzlich für die großzügige Puppenspoelers-Spende für unserer Theaterarbeit von Schülern mit und ohne Behinderung bedanken. Die Spende hilft uns sehr, unser Theaterangebot auch ein weiteres Jahr aufrecht zu halten.
    Dem Puppenspoelers- Team ganz herzlichen Dank - für die Theaterunterstützung, für eine wundervolle Bremer Geschichte und... für die Anregung, dass unser Theater vielleicht doch auch mal so schöne Puppen in ihr Theaterspiel einbauen könnte!!!

  • #110

    Anne und Gerhard (Donnerstag, 16 Februar 2017 12:40)

    "Die Bremer".......war das schön! Lange kein so liebevoll inszeniertes und lustiges Stück für Handpuppen gesehen! Wir haben so gelacht und uns die Spieße und die Würstchen schmecken lassen. Nur, lieber Räuberhauptmann: Vielleicht war dein Wortschatz manchmal nicht ganz so vorbildlich?
    Herzliche Grüße, wir kommen wieder, wenn's geht noch einmal zu den "Bremern" in Leer,
    Anne und Gerhard

  • #109

    Marianne Freymuth (Sonntag, 05 Februar 2017 20:41)

    Liebe Puppenspoelers,
    es hat uns super viel Spaß heute bei eurer Vorführung gemacht. Eva
    (2 1/2 Jahre) war total begeistert und hätte am liebsten gleich noch eine Vorstellung gesehen. Gerne kommen wie dann zum nächsten Theaterstück wieder. �

  • #108

    Annika Haneborger (Sonntag, 05 Februar 2017 19:56)

    Hallo liebe Puppenspoelers. Euer Auftritt heute im Klottjehus war wunderbar! Wir haben sehr viel gelacht, gesungen und mitgefiebert. Lennard war völlig im Spektakel gefangen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Versprochen.
    Und noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Preis

    Annika und Lennard

  • #107

    Familie Meyer (Sonntag, 05 Februar 2017 12:23)

    Es war mal wieder herrlich...Die Bremer Stadtmusikanten haben uns sehr gut gefallen. Alle Figuren waren toll gespielt. Und das Lied "Trau dich" wurde den ganzen restlichen Tag noch gesungen. Es hat echt Ohrwurmcharakter. Wir bedanken uns herzlich für die gewonnene Eintrittskarte und das Buch! Es musste zu Hause gleich gelesen werden.
    Bitte macht weiter so und wir werden uns auf jeden Fall bei den nächsten Vorstellungen sehen.
    Daumen hoch für euch!

  • #106

    Familie Brand (Sonntag, 05 Februar 2017 11:11)

    Unsere Kinder sind gestern "Trau dich" singend zum Auto marschiert. War das schön! Jedes Tier hatte so seine ganz eigene Persönlichkeit, vor allem der Hund (Herrlich!!!) und der nervige Heini Hahn, der überall sein "Kikeriki" dazwischenkrähte. Katze Kitty brachte eine überzeugende Chanson-Sängerin dar, und der Esel glich mit seinem treuen Gleichmut alles wunderbar aus. Schön auch die kleine Maus, die alle animierte, sich was zu trauen, die Räuberbande....die tollen Lieder, wo wir als Zuschauer gleich mitschmettern konnten.... Einfach herrlich! Wann spielt ihr das nochmal?

  • #105

    Simone S. (Samstag, 04 Februar 2017 20:17)

    Wir waren gerade in den Bremer Stadtmusikanten und sind begeistert! Das war das erste Mal, dass unsere kleine Tochter sich getraut hat, bei einem Puppenspiel von Anfang bis Ende dazubleiben! großartig, Danke!

  • #104

    TV Oldersum (Montag, 28 November 2016 20:44)

    Liebe Petra, der TV Oldersum und seine Mitglieder gratulieren herzlichst zur Auszeichnung durch den Ministerpräsidenten! Das ist der verdiente Lohn für euren langjährigen Einsatz für bedürftige Menschen und Organisationen! Ich wünsche euch, dass ihr weiter viel Spaß daran habt!
    Herbert Pommer, TV Oldersum von 1921 e.V.

  • #103

    Nadja Meyer (Samstag, 16 April 2016 20:31)

    Mein Sohn und ich haben uns heute euren Apfeldieb angeschaut. Es hat uns sehr gut gefallen. Macht weiter so. Liebe Grüße

  • #102

    Carina Meyer (Samstag, 19 März 2016 20:33)

    Liebes Puppenspöler-Team,
    gerade habe ich auf eurer Webseite gesehen, dass ihr auch bei der OZ-Weihnachtsaktion 1000,- Euro für die Flüchtlingshilfe gespendet habt. Hut ab! Dafür hat euer kleines Team sicher viele Monate proben und spielen müssen! Unser Deutschland ist bunt und ihr habt es für manche Menschen auch ein kleines bisschen leichter und schöner gemacht.
    Herzlich, Carina

  • #101

    Julia B. (Montag, 07 Dezember 2015 18:30)

    Ein Superspaß war das gestern beim Oldersumer Weihnachtsmarkt. Ich hab' mich köstlich amüsiert, und die Kinder haben Struppi und Kasperle super unterstützt! Da konnte der Nikolaus ja hinterher kommen, die Schakalode wurde gerettet!
    Bis bald und frohe Weihnachten, Eure Julia

  • #100

    Jan (Freitag, 06 November 2015 14:26)

    Endlich spielt ihr mal wieder!
    Wir warten schon soooooooo lange!
    Euer Jan!

  • #99

    Marianne (Montag, 09 Februar 2015 14:16)

    Danke, danke für eure Arbeit!
    Heute in der OZ gelesen: 15.000,- Euro Spenden und wieder 1.000,- Euro für Leukin. e.V.
    Das hilft Leben retten!
    Ihr seid Spitze!
    Liebe Grüße von Marianne + Familie

  • #98

    C. Janssen (Montag, 08 Dezember 2014 17:51)

    Liebe Puppenspölers,
    danke für ein zauberhaftes, liebevoll gespieltes Kasperlestück, das sogar die Allerkleinsten in seinen Bann zog und die Großen an ihre Kinderzeit erinnerte.
    Wir werden euch sicher wieder besuchen!
    Dem ganzen Team, Kasperle, Jan, Struppi, dem Kroko und der kleinen Hexe wünschen wir frohe, schöne Weihnachten und viel Schmatzipan!

  • #97

    Claudia Isensee (Samstag, 29 November 2014 23:32)

    Schön, dass es Menschen wie Sie gibt :) Vielen Dank für Ihre Bemühungen und schöne Grüße und eine tolle Adventszeit!

  • #96

    Regina Eng (Mittwoch, 29 Oktober 2014 12:31)

    Über eine Stunde wieder Kind sein in einer kleinen Welt. Berührend und begeisternd....feinsinnig und im positiven Sinne unspektakulär...kein höher, weiter, größer, lauter...einfach nur schön !!!

  • #95

    Karin (Mittwoch, 15 Oktober 2014 11:45)

    Ein dickes Lob für die Puppenspieler und den Chor! Gute message über Respekt und Akzeptanz, schwungvolle Musik und enthusiastische Kinder, denen man den Spaß am Mitspielen ansieht. Wir kommen gerne wieder!

  • #94

    Kasperle & Struppi (Dienstag, 14 Oktober 2014 22:57)

    Muss ich euch erzählen:
    Kommentar eines 8jährigen Zuschauers von unserem neuen Puppenspiel "Anderland": "Mann, war DAS geil!"

  • #93

    The David Sheldrick Wildlife Trust (Montag, 01 September 2014 14:51)

    Thank you to Oldersume Puppenspolers for all of your support for elephants.

  • #92

    Joris Leemhuis (Freitag, 25 Juli 2014 12:21)

    Euer neues stück Anderland gefällt mir
    sehr,sehr,sehr,sehr guuuuut!!!!!

  • #91

    Ilse J. (Sonntag, 22 Juni 2014 17:42)

    Hallo Puppenspielers,
    euer neues Stück haben wir in Wiesmoor beim Märchenfest gesehen und waren schwer begeistert. Jedes der Tiere hatte seinen ganz eigenen Charakter, und die Botschaft vom Zusammenhalten und von Toleranz kam richtig gut rüber, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Der Chor hat auch ganz prima gesungen! Wir freuen uns schon auf eure nächste Vorstellung. Kommt bald wieder!
    Liebe Grüße von Ilse und Familie

  • #90

    Torsten Müller (Montag, 03 Februar 2014 16:29)

    Liebe Puppenspölers,
    vielen Dank für den schönen Abend! Ihr seid faszinierend, beeindruckend und sooo ausdrucksvoll! Euch zuzuschauen macht in jeder Sekunde Spaß! Ein tolles Stück! Wir freuen uns schon auf die nächste Aufführung!

  • #89

    Agnes Kramer (Sonntag, 02 Februar 2014 19:31)

    Liebe Puppenspölers,
    vielen Dank sagt der Elternverein krebskranke Kinder Ostfriesland, für den schönen Sonntagnachmittag bei Euch, Kinder und Eltern waren von dem Stück Aschenputtel begeistert. Wir kommen gerne wieder. LG Agnes

  • #88

    Jan (Sonntag, 15 Dezember 2013 15:53)

    Liebes Kasperle und dein Hund Struppi,
    frohe Weinachten von mir und Mama und Papa! Ich freu mich schon. Und wenn Weinachten vorbei ist dann freu ich mich auf euer Aschenputtel.
    Viele Grüße, Dein Jan!

  • #87

    Joachim Temming (Donnerstag, 14 November 2013 19:56)

    Hallooo erstmaaal! Spät, aber der Eintrag ist da. "Rumpel - die Erste" war für mich wieder ein tolles Erlebnis und wenn man sieht und hört, was Ihr mit den Erlösen erreicht, dann kann man nur sagen: ganz hervorragend. Verkauft noch schön die DVD's und der Rubel rollt weiter für den guten Zweck. Tolle Sache und macht weiter so. Ich freue mich auf den nächsten "Live-Mitschnitt". Herbstlich-herzliche Grüße aus Möhlenwarf sendet Euch allen der Jo

  • #86

    Franny (Montag, 30 September 2013 14:08)

    Knuffig die Seite, deshalb hinterlass ich mal gaaaaanz liebe Grüße :D

  • #85

    Kasperle (Donnerstag, 18 Juli 2013 12:50)

    Lieber Martin,
    da das Filmteam zu den Dreharbeiten für "Rumpelstilzchen" am 13.09.2013 erst am späten Nachmittag in Oldersum sein kann und dann die Technik installiert wird, wird die Vorstellung kaum vor 19:00 Uhr stattfinden. Wir werden aber die Zuschauer rechtzeitig informieren und freuen uns auf euren Besuch. Liebe Grüße von Kasperle & Struppi

  • #84

    Martin (Donnerstag, 18 Juli 2013 06:37)

    Hallo,
    ich freue mich auf die nächste Vorstellung, so dass ich wieder meine beiden Jungs mit eurem Stück begeistern kann. Wann steht denn fest, um welche Uhrzeit die Vorstellung stattfinden wird?
    Grüße Martin

  • #83

    Christian (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:07)

    Wow, zehntausend euro ist eine Menge! Danke.

  • #82

    Familie aus Leer (Sonntag, 28 April 2013 12:52)

    Liebe Puppenspöler,
    vielen Dank für einen superschönen Abend. Feines Puppenspiel, gut entwickelte Charaktere, lustige brandaktuelle Anspielungen. Toll zu sehen, wie das große und kleine Publikum "mitgegangen ist".
    Wir kommen sicher wieder!
    Eure Leeraner

  • #81

    Daniel (Donnerstag, 28 März 2013 08:14)

    Puppenspiele sind eine meiner grossen Leidenschaften. Tolle Site.

  • #80

    Jan (Samstag, 02 März 2013 16:38)

    Zehntausend Euros habt ihr schon gespenndet? Das ist toll und ein Haufen Geld für kranke Kinder, arme Tiere und hungrige Leute.
    Ich freu mich schon auf euer neues Stück im April. Dann komm ich und spennde euch auch was von meinem Taschengeld!
    Viele Grüße auch an Struppi, euer Jan

  • #79

    Holz und Kunst Galerie (Mittwoch, 20 Februar 2013 15:53)

    Die seite gefällt mir sehr, besonders toll finde ich, dass ihr für guten Zweck spendet.Ich wünsche Euch viel Erfolg, Liebe,Licht und Glück
    viele Grüße Nikolai

  • #78

    Lisa (Freitag, 08 Februar 2013 22:08)

    Sehr schöne Seite mit toller Galerie. Gefällt mir sehr gut.
    Macht weiter so und liebe Grüße von der Mosel
    Lisa

  • #77

    Peter Jocher (Dienstag, 01 Januar 2013 15:11)

    Familie Jocher und Familie Seidl sitzen gerade beim Neujahrstee und freuen uns an euren Aktivitäten .Herzliche Neujahrsgrüße liebe Frau Hölzemann und. Alles Liebe und Schöne
    Peter Jocher

  • #76

    Dennis Heidrich (Sonntag, 16 Dezember 2012 20:52)

    Ich bin über den jimdo-Adventskalender gekommen und möchte gerne einen Gruß im Gästebuch hinterlassen.

    Schönen 3. Advent
    Dennis

  • #75

    Travelmaus (Dienstag, 11 Dezember 2012 13:56)

    Prima Website, tolle Idee! Ich laß mich wieder hier blicken!

  • #74

    Iris Lutz (Mittwoch, 05 Dezember 2012 21:22)

    Liebe Puppenspölers!
    Inzwischen hat sich der Erfolg der Puppenbühne bis in Ruhrgebiet herumgesprochen! Kann man Eure DVD auch per Post bekommen? Wir sind sooooo neugierig ;-))
    Liebe Grüße aus Oberhausen!

  • #73

    GS Oldersum, Schulleiterin (Mittwoch, 05 Dezember 2012 11:12)

    Liebe Puppenspölers,
    wir sagen ganz herzlichen Dank für Eure tolle Spende in Höhe von 333.33 Euro. Wir freuen uns sehr über die Anschaffung von Materialien und Instrumenten für den Musikunterricht. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und noch viele schöne Stücke.
    Die Schüler und Lehrer der Grundschule Oldersum

  • #72

    Bodo Scheffer (Freitag, 30 November 2012 22:06)

    Moin Oldersumer Puppenspölers.
    Heel moij so as ji jaoh erste DVD doarstellen. Ik was bi de Upnoahmen dorbi,was n heel moij Aobend,hebb doar noch mennig maol hier int Huus un bit Wark van vertellt.Besten Dank.
    Bodo Scheffer.

  • #71

    Joachim Temming (Samstag, 17 November 2012 19:57)

    Liebe Puppenspölers!
    Ich war bei eurer Aufführung "Frau Holle" am 9. November mit dabei und muss Euch allen großes Lob zollen: es war vom ersten bis zum letzten Moment für mich ein Quell der Freude, wie Ihr dieses Märchen umgesetzt habt. Mit soviel Liebe zum Detail, Humor auf mannigfaltige Art und wunderschönen, mit Sorgfalt hergestellten Handpuppen hat es mich die ganze Zeit gefesselt. Ein großes "Danke schön", dass man so etwas Wundervolles geboten bekommt!

    Herzlichst
    Joachim Temming

Kommentare: 70
  • #70

    Gretel Bluhm-Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspoelers und Chorsänger,
    im Namen aller Hospizler möchte ich Ihnen ein riesengroßes Dankeschön schicken für die Freude, die Sie mit Ihrem beeindruckenden Spiel in wunderbarer Kombination mit dem Chorgesang bereitet haben. Ihr Engagement für soziale Projekte hat unsere höchste Anerkennung und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit unserer Hospizarbeit die Beschenkten sind. Herzlich möchte ich alle Beteiligten zu einer "Teetied" ins Hospizhuus einladen.

  • #69

    M.Krull (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ihr lieben " Puppenspölers"!

    Ihr habt uns wieder einen humorvollen,kurzweiligen Abend beschert.Dafür kann man sich nicht genug BEDANKEN!
    Wir freuen uns schon auf das nächste Stück und werden wieder dabei sein,versprochen ;-)))

  • #68

    M. Bücher (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Vielen Dank für die wunderbare Vorstellung vom "Moormanntje", die ihr gespielt habt. Es war einfach hinreißend, das Zusammenspiel von euch Puppenspielern, dem Chor und den Musikern.
    Bis zum nächsten Mal!

  • #67

    ebbel (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    einfach KLASSE!!

  • #66

    Dieter Seemann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers, Sänger und Musiker,
    die Aufführung "Moormanntjes Glück," ein Märchen aus der Zeit unserer Vorfahren war toll aufgeführt. Mit Witz und toller Begleitung von Musikern und Sängern.
    Eine schöne "moorige" Aufführung.
    Wir fühlten uns wieder in unsere Zeit der Augsburger Puppenkiste zurück versetzt.
    Vielen Dank
    Der Elternverein
    Agnes Kramer und Dieter Seemann

  • #65

    Onno Frerichs (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Moin,moin!
    Toll, dass ihr auch beim Märchenfest am 10. Juli in Wiesmor dabei seid. Wir freuen uns schon auf euer "Dornröschen"! Ob auch diesmal ein Prinz den Kopf verliert? :)
    Toi-toi-toi für's "Moormanntje"!

  • #64

    Tobias Kampe (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    Wir sind sehr gespannt auf Petras Musik zum "Moormanntje" und wie sie der Chor "Querbeet" und die Musiker der Ländlichen Akademie Krummhörn vortragen werden. Bald wird euer Puppenspiel zum Gesamtkunstwerk!
    Respekt,Respekt!
    Euer Toby

  • #63

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Familie Jansen,
    Struppi und ich freuen uns auch riesig, dass die Ostfriesen-Zeitung unsere Arbeit so toll unterstützt!Dadurch erfahren auch schon die Kinder, wieviel Spaß es machen kann, sich für andere zu engagieren.
    Wir halten euch die Daumen, dass ihr beim Preisrätsel gewinnt! Hoffentlich sehen wir uns beim "Moormanntje" im Juni!
    Ganz liebe Grüße,
    Kasperle & Struppi

  • #62

    K.Jansen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle,
    super Preisrätsel in der Ostfriesen-Zeitung! Daumen hoch, wie man eure Benefiz-Aktionen dort unterstützt! Die Kinder und ich werden uns heute nachmittag gleich hinsetzen, vielleicht gewinnen wir ja ein Buch oder Spiel vom Moormanntje.
    Liebe Grüße von Familie Jansen

  • #61

    Werner (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    das finde ich super, dass ihr euch jetzt auch für krebskranke Kinder und deren Familien engagiert.
    Viel Erfolg für "Moormanntjes Glück" und eure neue Spendenaktion
    wünscht euch
    Euer Werner

  • #60

    Die Bayern (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Auf der Suche nach Aktivitäten für den Sommerurlaub in Ostfriesland fanden wir eure Bühne! Dann natürlich gegoogelt und den Eintrag bei Wikipedia gefunden. Sakrisch guat! Klasse Arbeit auf der ganzen Linie! Wir werden versuchen, im Juni euer "Moormanntje" anzuschauen!
    Pfüat's euch, Puppenspölers!
    Die Bayern


  • #59

    Werner (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    nun also auch auf Wikipedia anzutreffen! Ihr plaziert euer kleines Dorf ja wirklich auf der Landkarte!
    Herzliche Grüße und immer wacker weiter so!
    Werner

  • #58

    Jessica Müller (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine tolle Veranstaltung im Januar. Im Juni sind wir auch natürlich wieder dabei. Der Artikel auf Wikipedia ist toll. Macht weiter so. :-)

  • #57

    M.Groenewold (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Danke für einen wunderschönen Abend bei "Frau Holle". Wir kommen zum "Moormanntje" im Juni wieder.

  • #56

    Anna-Lena (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Lieber Kasperle, jetzt war ich bei Frau Holle und fand es total schön! Auch ohne dich und Struppi!! Die anderen Puppen fand ich auch ganz doll schön. So eine schöne Geschichte, die muss mir Mama jetzt immer erzählen. Es war sehr schön bei euch.

  • #55

    Britta Rieveley (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspoelers! Wir waren am Samstag bei Frau Holle und es war wirklich toll! Besonders die Wetteruhr, die Schmetterlinge, die Blumen, also die Dekorationen die mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurden, haben uns sehr gut gefallen. Es war schön, das alte Märchen nochmal neu aufgefasst, frisch, bunt und lustig zu sehen, besonders mit den inzwischen heiss geliebten Charakteren. Frau Brands, Sie sahen wirklich sehr schick aus! Viele Grüße und ein großes Dankeschön an das ganze Team für einen sehr schönen unterhaltsamen Nachmittag!

  • #54

    Begeisterte Zuschauerin (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers,
    unglaublich, aber wahr: Ich war in meinem "jugendlichen Alter" gleich zweimal hintereinander bei "Frau Holle", weil es einfach so schön war. Da werden Kindheitsträume wahr, genauso habe ich mir alles vorgestellt. Da fällt Schnee, die Sterne leuchten, und die Pechmarie jammert und zickt herum, wie es sich gehört. Fast unglaublich war die Präzision eures Spiels. Alle Handlungen, Geräusche usw. passten genau aufeinander. Da denkt man manchmal,jeder von euch müsste drei Hände haben.
    Ich bin im Juni auf jeden Fall wieder dabei!

  • #53

    Familie Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Unser Papa musste auf das Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball WM verzichten, um zu eurem Puppentheater zu kommen, aber er hat es keinen Moment bereut! Ueber die Prophezeiungen der Wikke-Anne haben wir so sehr gelacht,und unsere Kinder waren fast atemlos vor Spannung, ob es nun ein Happy-end für Gerd und Antje geben wird!
    Toll gemacht, und wunderschöne, einfühlsam vorgetragene Musik.
    Vielen Dank!
    Eure Janssens

  • #52

    Emma Schmidt (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    An die Oldersumer Puppenspoelers: ich war mit meinem Mann und meiner Tochter (6) schon bei 2 Ihrer Aufführungen, und wir waren jedesmal begeistert von den liebevollen, lustigen und insbesondere musikalischen Inszinierungen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Stück und werden diesmal auch die Oma mitbringen, da die Stücke wirklich für alle Altersgruppen interessant sind. Jeder liebt doch ein gutes Märchen. Vielen Dank für die schönen Vorstellungen. Ihre, Emma Schmidt

  • #51

    Emily Aleida Marie (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Lieber Kasperle, ich war schon bei 3 von deinen Stücken und fand sie immer ganz doll lustig und toll. Am besten gefallen hat mir das mit der kleinen Giraffe. Wann ist denn das nächste? Mama hat gesagt, dann fahren wir wieder hin!
    Deine Emily

  • #50

    Jenna (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Petra is such a kind soul and everything that she puts her heart towards if for the good of everyone :) Love you Petra :) Please keep up the great work!

  • #49

    Catrin Steinmann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Schöne Seite und schöne Märchen!!
    Wenn wir mal in Ostfriesland sind, gucken wir mal vorbei :-)
    Und: wir sind nicht teuer, ihr dürft gerne mal flyer bei uns anfragen!!
    viele Grüße aus Hamburg
    Catrin

  • #48

    Kathrin Müller (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Wir waren dieses Jahr bei zwei Vorführungen der Puppenspölers und sind begeistert. Die Stücke sind mit soviel Leidenschaft inszeniert, es lohnt sich dabei gewesen zu sein. Im Januar sind wir auf alle Fälle wieder dabei. Großes Lob an alle.

  • #47

    Imke Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Feines Puppenspiel und sehr kreative Gestaltung! Definitiv nicht nur für Kinder, auch wir Großen hatten Spaß (besonders an den aktuellen Anspielungen :). Wir waren schon dreimal bei euch und kommen immer gerne wieder.

  • #46

    Martina Berends (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    ich habe eben den Artikel im "Wecker" vom 9.Januar 2011 gelesen. Eure Arbeit verfolge ich schon eine ganze Weile, und ich will euch endlich mal ein Komnpliment machen: Ihr macht nicht nur Leuten viel Freude mit euren Aufführungen, sondern ihr engagiert euch auch immer wieder, um anderen zu helfen.
    Was ihr an Spenden erspielt, ist für eine so kleine Bühne schon enorm! Weiter so!

  • #45

    Jessy (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    coole eite freu mich schon auch denn 29.1 ;)

    Jessy

  • #44

    Ellen Eilers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Huhu liebe Puppenspölers, ihr habt euch ja mal wieder selber übertroffen. Das war so toll Samstag und die vielen kleinen Einschübe (Die Sonne, die Sonne und du...) haben und echt zum Lachen gebracht. Suuuuuuuper. Könnt stolz auf euch sein. Wir sind beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder dabei !!!!!!!

  • #43

    Olaf S. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    eine Super-Sache, eure Arbeit und die Spendenaktionen! Hut ab!

  • #42

    Hanna Buss (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Moin Kasperle & Co,
    wir sind extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekommen, um "Elefanten zum Frühstück" zu sehen!
    Tolle Atmosphäre, tolles Puppenspiel und tolle Afrika-Musik des Chores "Querbeet"! Eine runde Sache! Wir haben jeden Moment genossen.
    Liebe Grüße an alle Puppenspölers von der Familie Buss

  • #41

    W. Peters (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle und Struppi,
    wir waren letztes Jahr als Zuschauer bei euch und waren ganz begeistert von euren tollen Einfällen! Richtig schönes, nostalgisches Puppentheater ohne albernen Jahrmarktsklamauk. Unsere Kinder haben noch tagelang davon geschwärmt, und wir mussten das Kasperletheater wieder vom Dachboden holen! Leider wohnen wir weit weg, aber wenn wir wieder in Ostfriesland sind, hoffen wir auf ein Wiedersehen.
    Herzliche Grüße aus dem "Ruhrpott",
    Euer W. Peters

  • #40

    Jan (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle,
    wir freuen uns auf Frau Holle -
    ganz dolle!

    Dein Jan!

  • #39

    Anna-Lena (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo liebe Puppenspölers! Ich freue mich schon ganz doll auf Frau Holle. Aber was wird denn der Kasperle und der Struppi darin zu tun haben, das ist doch ein Märchen und kein Kasperle Stück? Das habe ich mich so gewundert und gefragt. Naja, werde ich ja dann sehen! Ich freu mich!

  • #38

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo, Anna-Lena,

    vielen Dank für Deine Post. Du hast Recht, Struppi und ich dürfen diesmal nicht mitspielen, denn "Frau Holle" ist ja kein Kasperlestück. Struppi ist auch ganz beleidigt! Aber die anderen Puppen wollen ja auch gerne einmal auf der Bühne sein, und deshalb haben Struppi und ich Ferien und dürfen auch mal zugucken. Wir sind schon ganz gespannt auf Samstag! Vielleicht treffen wir Dich ja dort!

    Tschüssi,

    Dein Kasperle

  • #37

    Frieda Neumann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    hallo ihr Puppenspölers.
    Danke für den schönen Abend.Moormanntjes Glück und die Musik/Chor alles hat perfekt miteinander harmoniert.Weiter so.Ich bin beim nächsten mal wieder dabei.Versprochen!

  • #36

    Zuschauerin aus Leer (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Das war einfach hinreißend: Komisch und anrührend und spannend zugleich.
    Herzliche Grüße und vielen Dank an euch alle!

  • #35

    GS Oldersum, Schulleiterin (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers,
    herzlichen Dank für diese sehr schöne Aufführung, die mit so viel Liebe gespielt und ausgestattet wurde. Weiterhin wünsche ich allen Akteuren viel Freude und viel Erfolg.

  • #34

    Color Line Minikreuzfahrt (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine echt klasse Seite!

  • #33

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo, Elaine und Olaf! Ist ja toll, dass unser Ruf bis zu euch nach Brasilien gedrungen ist! :)Kommt uns besuchen, wenn ihr mal wieder in Deutschland seid.Wir spielen Mitte September ein tolles neues Stück über den Alten Fritz und tapfere Teeschmuggler in Ostfriesland!
    Tchau, Kasperle & Struppi

  • #32

    Tierschutz Rheiderland e.V. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    "Der untrügliche Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln."
    Berthold Auerbach

    VIELEN DANK FÜR DIE UNGLAUBLICH GROßZÜGIGE SPENDE UND SO VIEL TIERLIEBE!

    i. A. Verena Lüppens

  • #31

    Janine Biermann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    sehr Schöne Website

  • #30

    Horst Picksak (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ich möchte bei den "Puppenspölers" mitmachen und das sehr bald !

  • #29

    Sommerreifen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    EIne echt tolle Seite mit toller Gallerie und super Design!
    Weiter so und liebe Grüße

  • #28

    Medikamenten Lieferservice (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine nette Seite mit toller Galerie!

    Weiter so

  • #27

    Manfred Schilling (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers!
    Eure Seite ist Prima gestaltet. Habe sie durch die Artikel vom Kasperl in der NZ erreicht, wo auch ich zu finden bin.
    Eure Spielstätte in Oldersum kannte ich bisher leider noch nicht, dass aber wird sich schnell ändern.
    Tschüss und liebe Grüsse aus Leer, Manfred

  • #26

    Jan (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Das war kuhl wie sich der König auf das Gold geschmissen hat und wie es geraucht hat als das Rummpelstielschen seine Suppe gekocht hat.Wenn ich groß bin will ich auch so ein Puppentehater! Dann kann ich der Räuber sein.
    von Jan!

  • #25

    mediabit Studios (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Bin ja schon sehr gespant auf das Puppenspiel auf dem Märchenfest Wiesmoor :)

  • #24

    Anna B. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Wir haben tapfer 45 Minuten gestanden, um euer wunderschönes Puppenspiel vom "Rumpelstilzchen" beim Märchenfest Wiesmoor anzuschauen. Wir freuen uns schon auf "Is Teetied!" und werden sicher im September zu euch nach Oldersum kommen. Liebe Grüße aus Wiesmoor, Eure Anna + Kinder

  • #23

    Evelyn Berger (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ich finde das ganz toll was Sie da machen. Ein Puppentheater ist doch immer wieder was schönes, und erfreut Kleine und Große. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg

  • #22

    Heidrun Focken (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Dann lasse ich auch mal einen herzlichen Gruß hier als Oldersumerin und drücke die Daumen, das ihr die benötigten Stimmen zusammenbekommt.

  • #21

    Therese van Düllen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Habe gerade im "Wecker" einen tollen Bericht über "Is Teetied" gelesen und wollte mich gleich anmelden, a b e r alle Karten sind ausverkauft....schade

Kommentare: 70
  • #70

    Gretel Bluhm-Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspoelers und Chorsänger,
    im Namen aller Hospizler möchte ich Ihnen ein riesengroßes Dankeschön schicken für die Freude, die Sie mit Ihrem beeindruckenden Spiel in wunderbarer Kombination mit dem Chorgesang bereitet haben. Ihr Engagement für soziale Projekte hat unsere höchste Anerkennung und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit unserer Hospizarbeit die Beschenkten sind. Herzlich möchte ich alle Beteiligten zu einer "Teetied" ins Hospizhuus einladen.

  • #69

    M.Krull (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ihr lieben " Puppenspölers"!

    Ihr habt uns wieder einen humorvollen,kurzweiligen Abend beschert.Dafür kann man sich nicht genug BEDANKEN!
    Wir freuen uns schon auf das nächste Stück und werden wieder dabei sein,versprochen ;-)))

  • #68

    M. Bücher (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Vielen Dank für die wunderbare Vorstellung vom "Moormanntje", die ihr gespielt habt. Es war einfach hinreißend, das Zusammenspiel von euch Puppenspielern, dem Chor und den Musikern.
    Bis zum nächsten Mal!

  • #67

    ebbel (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    einfach KLASSE!!

  • #66

    Dieter Seemann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers, Sänger und Musiker,
    die Aufführung "Moormanntjes Glück," ein Märchen aus der Zeit unserer Vorfahren war toll aufgeführt. Mit Witz und toller Begleitung von Musikern und Sängern.
    Eine schöne "moorige" Aufführung.
    Wir fühlten uns wieder in unsere Zeit der Augsburger Puppenkiste zurück versetzt.
    Vielen Dank
    Der Elternverein
    Agnes Kramer und Dieter Seemann

  • #65

    Onno Frerichs (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Moin,moin!
    Toll, dass ihr auch beim Märchenfest am 10. Juli in Wiesmor dabei seid. Wir freuen uns schon auf euer "Dornröschen"! Ob auch diesmal ein Prinz den Kopf verliert? :)
    Toi-toi-toi für's "Moormanntje"!

  • #64

    Tobias Kampe (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    Wir sind sehr gespannt auf Petras Musik zum "Moormanntje" und wie sie der Chor "Querbeet" und die Musiker der Ländlichen Akademie Krummhörn vortragen werden. Bald wird euer Puppenspiel zum Gesamtkunstwerk!
    Respekt,Respekt!
    Euer Toby

  • #63

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Familie Jansen,
    Struppi und ich freuen uns auch riesig, dass die Ostfriesen-Zeitung unsere Arbeit so toll unterstützt!Dadurch erfahren auch schon die Kinder, wieviel Spaß es machen kann, sich für andere zu engagieren.
    Wir halten euch die Daumen, dass ihr beim Preisrätsel gewinnt! Hoffentlich sehen wir uns beim "Moormanntje" im Juni!
    Ganz liebe Grüße,
    Kasperle & Struppi

  • #62

    K.Jansen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle,
    super Preisrätsel in der Ostfriesen-Zeitung! Daumen hoch, wie man eure Benefiz-Aktionen dort unterstützt! Die Kinder und ich werden uns heute nachmittag gleich hinsetzen, vielleicht gewinnen wir ja ein Buch oder Spiel vom Moormanntje.
    Liebe Grüße von Familie Jansen

  • #61

    Werner (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    das finde ich super, dass ihr euch jetzt auch für krebskranke Kinder und deren Familien engagiert.
    Viel Erfolg für "Moormanntjes Glück" und eure neue Spendenaktion
    wünscht euch
    Euer Werner

  • #60

    Die Bayern (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Auf der Suche nach Aktivitäten für den Sommerurlaub in Ostfriesland fanden wir eure Bühne! Dann natürlich gegoogelt und den Eintrag bei Wikipedia gefunden. Sakrisch guat! Klasse Arbeit auf der ganzen Linie! Wir werden versuchen, im Juni euer "Moormanntje" anzuschauen!
    Pfüat's euch, Puppenspölers!
    Die Bayern


  • #59

    Werner (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    nun also auch auf Wikipedia anzutreffen! Ihr plaziert euer kleines Dorf ja wirklich auf der Landkarte!
    Herzliche Grüße und immer wacker weiter so!
    Werner

  • #58

    Jessica Müller (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine tolle Veranstaltung im Januar. Im Juni sind wir auch natürlich wieder dabei. Der Artikel auf Wikipedia ist toll. Macht weiter so. :-)

  • #57

    M.Groenewold (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Danke für einen wunderschönen Abend bei "Frau Holle". Wir kommen zum "Moormanntje" im Juni wieder.

  • #56

    Anna-Lena (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Lieber Kasperle, jetzt war ich bei Frau Holle und fand es total schön! Auch ohne dich und Struppi!! Die anderen Puppen fand ich auch ganz doll schön. So eine schöne Geschichte, die muss mir Mama jetzt immer erzählen. Es war sehr schön bei euch.

  • #55

    Britta Rieveley (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspoelers! Wir waren am Samstag bei Frau Holle und es war wirklich toll! Besonders die Wetteruhr, die Schmetterlinge, die Blumen, also die Dekorationen die mit so viel Liebe zum Detail gemacht wurden, haben uns sehr gut gefallen. Es war schön, das alte Märchen nochmal neu aufgefasst, frisch, bunt und lustig zu sehen, besonders mit den inzwischen heiss geliebten Charakteren. Frau Brands, Sie sahen wirklich sehr schick aus! Viele Grüße und ein großes Dankeschön an das ganze Team für einen sehr schönen unterhaltsamen Nachmittag!

  • #54

    Begeisterte Zuschauerin (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers,
    unglaublich, aber wahr: Ich war in meinem "jugendlichen Alter" gleich zweimal hintereinander bei "Frau Holle", weil es einfach so schön war. Da werden Kindheitsträume wahr, genauso habe ich mir alles vorgestellt. Da fällt Schnee, die Sterne leuchten, und die Pechmarie jammert und zickt herum, wie es sich gehört. Fast unglaublich war die Präzision eures Spiels. Alle Handlungen, Geräusche usw. passten genau aufeinander. Da denkt man manchmal,jeder von euch müsste drei Hände haben.
    Ich bin im Juni auf jeden Fall wieder dabei!

  • #53

    Familie Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Unser Papa musste auf das Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball WM verzichten, um zu eurem Puppentheater zu kommen, aber er hat es keinen Moment bereut! Ueber die Prophezeiungen der Wikke-Anne haben wir so sehr gelacht,und unsere Kinder waren fast atemlos vor Spannung, ob es nun ein Happy-end für Gerd und Antje geben wird!
    Toll gemacht, und wunderschöne, einfühlsam vorgetragene Musik.
    Vielen Dank!
    Eure Janssens

  • #52

    Emma Schmidt (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    An die Oldersumer Puppenspoelers: ich war mit meinem Mann und meiner Tochter (6) schon bei 2 Ihrer Aufführungen, und wir waren jedesmal begeistert von den liebevollen, lustigen und insbesondere musikalischen Inszinierungen. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Stück und werden diesmal auch die Oma mitbringen, da die Stücke wirklich für alle Altersgruppen interessant sind. Jeder liebt doch ein gutes Märchen. Vielen Dank für die schönen Vorstellungen. Ihre, Emma Schmidt

  • #51

    Emily Aleida Marie (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Lieber Kasperle, ich war schon bei 3 von deinen Stücken und fand sie immer ganz doll lustig und toll. Am besten gefallen hat mir das mit der kleinen Giraffe. Wann ist denn das nächste? Mama hat gesagt, dann fahren wir wieder hin!
    Deine Emily

  • #50

    Jenna (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Petra is such a kind soul and everything that she puts her heart towards if for the good of everyone :) Love you Petra :) Please keep up the great work!

  • #49

    Catrin Steinmann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Schöne Seite und schöne Märchen!!
    Wenn wir mal in Ostfriesland sind, gucken wir mal vorbei :-)
    Und: wir sind nicht teuer, ihr dürft gerne mal flyer bei uns anfragen!!
    viele Grüße aus Hamburg
    Catrin

  • #48

    Kathrin Müller (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Wir waren dieses Jahr bei zwei Vorführungen der Puppenspölers und sind begeistert. Die Stücke sind mit soviel Leidenschaft inszeniert, es lohnt sich dabei gewesen zu sein. Im Januar sind wir auf alle Fälle wieder dabei. Großes Lob an alle.

  • #47

    Imke Janssen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Feines Puppenspiel und sehr kreative Gestaltung! Definitiv nicht nur für Kinder, auch wir Großen hatten Spaß (besonders an den aktuellen Anspielungen :). Wir waren schon dreimal bei euch und kommen immer gerne wieder.

  • #46

    Martina Berends (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    ich habe eben den Artikel im "Wecker" vom 9.Januar 2011 gelesen. Eure Arbeit verfolge ich schon eine ganze Weile, und ich will euch endlich mal ein Komnpliment machen: Ihr macht nicht nur Leuten viel Freude mit euren Aufführungen, sondern ihr engagiert euch auch immer wieder, um anderen zu helfen.
    Was ihr an Spenden erspielt, ist für eine so kleine Bühne schon enorm! Weiter so!

  • #45

    Jessy (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    coole eite freu mich schon auch denn 29.1 ;)

    Jessy

  • #44

    Ellen Eilers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Huhu liebe Puppenspölers, ihr habt euch ja mal wieder selber übertroffen. Das war so toll Samstag und die vielen kleinen Einschübe (Die Sonne, die Sonne und du...) haben und echt zum Lachen gebracht. Suuuuuuuper. Könnt stolz auf euch sein. Wir sind beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder dabei !!!!!!!

  • #43

    Olaf S. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers,
    eine Super-Sache, eure Arbeit und die Spendenaktionen! Hut ab!

  • #42

    Hanna Buss (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Moin Kasperle & Co,
    wir sind extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekommen, um "Elefanten zum Frühstück" zu sehen!
    Tolle Atmosphäre, tolles Puppenspiel und tolle Afrika-Musik des Chores "Querbeet"! Eine runde Sache! Wir haben jeden Moment genossen.
    Liebe Grüße an alle Puppenspölers von der Familie Buss

  • #41

    W. Peters (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle und Struppi,
    wir waren letztes Jahr als Zuschauer bei euch und waren ganz begeistert von euren tollen Einfällen! Richtig schönes, nostalgisches Puppentheater ohne albernen Jahrmarktsklamauk. Unsere Kinder haben noch tagelang davon geschwärmt, und wir mussten das Kasperletheater wieder vom Dachboden holen! Leider wohnen wir weit weg, aber wenn wir wieder in Ostfriesland sind, hoffen wir auf ein Wiedersehen.
    Herzliche Grüße aus dem "Ruhrpott",
    Euer W. Peters

  • #40

    Jan (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Kasperle,
    wir freuen uns auf Frau Holle -
    ganz dolle!

    Dein Jan!

  • #39

    Anna-Lena (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo liebe Puppenspölers! Ich freue mich schon ganz doll auf Frau Holle. Aber was wird denn der Kasperle und der Struppi darin zu tun haben, das ist doch ein Märchen und kein Kasperle Stück? Das habe ich mich so gewundert und gefragt. Naja, werde ich ja dann sehen! Ich freu mich!

  • #38

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo, Anna-Lena,

    vielen Dank für Deine Post. Du hast Recht, Struppi und ich dürfen diesmal nicht mitspielen, denn "Frau Holle" ist ja kein Kasperlestück. Struppi ist auch ganz beleidigt! Aber die anderen Puppen wollen ja auch gerne einmal auf der Bühne sein, und deshalb haben Struppi und ich Ferien und dürfen auch mal zugucken. Wir sind schon ganz gespannt auf Samstag! Vielleicht treffen wir Dich ja dort!

    Tschüssi,

    Dein Kasperle

  • #37

    Frieda Neumann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    hallo ihr Puppenspölers.
    Danke für den schönen Abend.Moormanntjes Glück und die Musik/Chor alles hat perfekt miteinander harmoniert.Weiter so.Ich bin beim nächsten mal wieder dabei.Versprochen!

  • #36

    Zuschauerin aus Leer (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Das war einfach hinreißend: Komisch und anrührend und spannend zugleich.
    Herzliche Grüße und vielen Dank an euch alle!

  • #35

    GS Oldersum, Schulleiterin (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Liebe Puppenspölers,
    herzlichen Dank für diese sehr schöne Aufführung, die mit so viel Liebe gespielt und ausgestattet wurde. Weiterhin wünsche ich allen Akteuren viel Freude und viel Erfolg.

  • #34

    Color Line Minikreuzfahrt (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine echt klasse Seite!

  • #33

    puppenspoelers (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo, Elaine und Olaf! Ist ja toll, dass unser Ruf bis zu euch nach Brasilien gedrungen ist! :)Kommt uns besuchen, wenn ihr mal wieder in Deutschland seid.Wir spielen Mitte September ein tolles neues Stück über den Alten Fritz und tapfere Teeschmuggler in Ostfriesland!
    Tchau, Kasperle & Struppi

  • #32

    Tierschutz Rheiderland e.V. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    "Der untrügliche Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln."
    Berthold Auerbach

    VIELEN DANK FÜR DIE UNGLAUBLICH GROßZÜGIGE SPENDE UND SO VIEL TIERLIEBE!

    i. A. Verena Lüppens

  • #31

    Janine Biermann (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    sehr Schöne Website

  • #30

    Horst Picksak (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ich möchte bei den "Puppenspölers" mitmachen und das sehr bald !

  • #29

    Sommerreifen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    EIne echt tolle Seite mit toller Gallerie und super Design!
    Weiter so und liebe Grüße

  • #28

    Medikamenten Lieferservice (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Eine nette Seite mit toller Galerie!

    Weiter so

  • #27

    Manfred Schilling (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Hallo Puppenspölers!
    Eure Seite ist Prima gestaltet. Habe sie durch die Artikel vom Kasperl in der NZ erreicht, wo auch ich zu finden bin.
    Eure Spielstätte in Oldersum kannte ich bisher leider noch nicht, dass aber wird sich schnell ändern.
    Tschüss und liebe Grüsse aus Leer, Manfred

  • #26

    Jan (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Das war kuhl wie sich der König auf das Gold geschmissen hat und wie es geraucht hat als das Rummpelstielschen seine Suppe gekocht hat.Wenn ich groß bin will ich auch so ein Puppentehater! Dann kann ich der Räuber sein.
    von Jan!

  • #25

    mediabit Studios (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Bin ja schon sehr gespant auf das Puppenspiel auf dem Märchenfest Wiesmoor :)

  • #24

    Anna B. (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Wir haben tapfer 45 Minuten gestanden, um euer wunderschönes Puppenspiel vom "Rumpelstilzchen" beim Märchenfest Wiesmoor anzuschauen. Wir freuen uns schon auf "Is Teetied!" und werden sicher im September zu euch nach Oldersum kommen. Liebe Grüße aus Wiesmoor, Eure Anna + Kinder

  • #23

    Evelyn Berger (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Ich finde das ganz toll was Sie da machen. Ein Puppentheater ist doch immer wieder was schönes, und erfreut Kleine und Große. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg

  • #22

    Heidrun Focken (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Dann lasse ich auch mal einen herzlichen Gruß hier als Oldersumerin und drücke die Daumen, das ihr die benötigten Stimmen zusammenbekommt.

  • #21

    Therese van Düllen (Mittwoch, 26 September 2012 23:03)

    Habe gerade im "Wecker" einen tollen Bericht über "Is Teetied" gelesen und wollte mich gleich anmelden, a b e r alle Karten sind ausverkauft....schade

Hallo Emily Aleida Marie,

was für ein schöner Name!

Wir spielen am 29. und 30. Januar 2011 "Frau Holle" im Klottjehus Oldersum. Die Zeiten findest Du, wenn Du

"Nächste Aufführung: Oldersumer Wintermärchen" anclickst.

Wir reservieren Dir gerne Karten und würden uns freuen, wenn Du auch kommst.

Dein Kasperle & Struppi

Hallo Maria,

fein, dass Du uns geschrieben hast! Deine Post ist die allererste, das ist super! Wenn Du "Frau Holle" gerne sehen möchtest, dann schau mal unter "Oldersumer Wintermärchen" nach, wie man Karten vorbestellen kann.

Das empfehle ich Dir unbedingt! Du kannst mir und Struppi auch email schicken und Karten bestellen:

 

oldersumerpuppenspoelers@googlemail.com

 

Lieben Gruß und Dir und Deiner Familie ein ganz fröhliches Weihnachtsfest,

Dein Kasperle