1000,- Euro Spende an LEUKIN e.V.

Ostfriesen-Zeitung v. 9.02.2015
Ostfriesen-Zeitung v. 9.02.2015
Spendenübergabe im Feuerwehrhaus Riepe 17.01.2015
Spendenübergabe im Feuerwehrhaus Riepe 17.01.2015
Wir spenden 1000,- für LEUKIN e.V.
Wir spenden 1000,- für LEUKIN e.V.
Emder Zeitung v. 19.01.2015
Emder Zeitung v. 19.01.2015
Ostfriesischer Kurier v. 19.01.2015
Ostfriesischer Kurier v. 19.01.2015

Wir spenden 800,- an Leukin e.V.

- Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder -

Hallo Puppenspölers,

wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für die hohe Spende, anlässlich der Typisierungsaktion am 04.02.13  für unsere Anne und andere leukämiekranke Kinder bedanken.

Viel Erfolg und Spaß wünschen wir Euch bei den anstehenden Auftritten.

Familie Ihler

Der Wecker v. 3.02.2013
Der Wecker v. 3.02.2013
SonntagsReport v. 27.01.2013
SonntagsReport v. 27.01.2013

Besuch bei den Puppenspölers

Trotz der vielen Arbeit, die die Vorbereitung einer Typisierung und die Begleitung krebskranker Kinder mit sich bringt, fanden Vertreter des Vereins LEUKIN e.V. und des Elternvereins für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland e.V. Zeit, sich bei den Puppenspölers persönlich für die Spende von 800,- zu bedanken.

Vorne v.l. Elke Deuber (OPS),Christel Wilden (OPS),

Anna Fennen (LEUKIN e.V.), Erika Zimmermann (OPS)

Hinten v.l. Ebbel Brands (OPS), Petra Hölzemann-Brands (OPS), Ursula Park (LEUKIN e.V.), Maike van Dettum (OPS), Agnes Kramer (Elternverein).

Das Foto machte Dieter Seemann vom Elternverein.

Ueber den netten Besuch und gute Gespräche haben wir uns sehr gefreut. 

Ostfriesen-Zeitung v. 26.01.2013: Infokasten
Ostfriesen-Zeitung v. 26.01.2013: Infokasten
Foto: www.leukin.net
Foto: www.leukin.net

Alle 45 Minuten erkrankt ein Mensch an Leukämie.        Für zahlreiche Patienten ist eine Uebertragung von Stammzellen die einzige Möglichkeit, sie zu heilen.

 

Einen geeigneten Stammzellenspender zu finden, ist schwer, da die Gewebemerkmale zwischen Patient und Spender übereinstimmen müssen. Zu diesem Zweck werden Typisierungsaktionen durchgeführt, bei denen das Blut potentieller Spender untersucht wird. Seine Merkmale werden dann in die Datenbank des Zentralen Knochenmarkspender-Registers (ZKRD) eingetragen.

 

Eine einzige Typisierung kostet 50,- Euro. Diese Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen und müssen durch Spenden zusammenkommen.

 

Leukin e.V. hat bereits 33.000 Stammzellenspender registrieren lassen. Dadurch konnte 331 Menschen das Weiterleben ermöglicht werden.

 

Wir haben mit einer Spende von 800,- geholfen.     Helft auch ihr!   Jeder Einzelne zählt!

www.leukin.net

 

Ostfriesen-Zeitung v. 1.02.2013
Ostfriesen-Zeitung v. 1.02.2013

Frau Agnes Kramer vom Elternverein für krebskranke Kinder hat uns dazu folgendes mitgeteilt:

Liebe Eltern und Freunde vom Elternverein,

 

unsere Anne braucht Hilfe!

 

Anne wurde am 09.07.2000 in Leer geboren und lebt mit ihrer Familie in Neukamperfehn.

Kurz nach dem Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule erkrankte Anne im September 2011 an einer ALL.

Danach begann eine anstrengende Zeit mit Chemotherapie und häufigen Krankenhausaufenthalten.

Die Behandlung  verlief nach Plan. Anne schien alle Strapazen gut zu verkraften und im Mai 2012 war die Intensivtherapie überstanden.

Anne konnte von da an wieder vorsichtig am Leben teilnehmen. Sie ging wieder zur Schule und war glücklich mit ihren Freundinnen den Sommer genießen zu können.

Um sich von der anstrengenden Zeit zu erholen, freute sich die Familie auf eine Reha über Weihnachten und Neujahr 2012.

Doch anstatt sich zu erholen, verschlechterte sich ihr Zustand während dieser Zeit rapide und es wurde schließlich ein Rückfall mit voller Härte diagnostiziert.

Anne wird aktuell in der Oldenburger Kinderklinik behandelt und ist nun auf eine Stammzellenspende angewiesen um die Leukämie zu besiegen.

 

Bitte verschickt das Flugblatt, damit zur Typisierung am 04.02.2013 viele Spender kommen. Danke

 

Liebe Grüße Agnes

 

 

 

 

Ostfriesen-Zeitung
Ostfriesen-Zeitung